Bundeskamerunschafschau 2021

Wir waren in diesem Jahr wieder mit insgesamt 9 unserer Kamerunschafen auf der Bundesschau in Römhild, Thüringen (17. bis 19.09.2021).

Nach Hause fuhren wir dann mit 16 Schafen.

Merle holte sich bei den Mutterschafen den 1b-Preis. Auch die anderen Tiere bekamen sehr gute Bewertungen, sogar einige 9er-Noten waren dabei.

Der Bestand wuchs um 3 braunmarkenfarbige Auen und eine wechselfarbige Aue mit ihren Zwillingslämmern aus Baden-Württemberg. Außerdem kam ein Herdbuch-Lammbock aus Nordrhein-Westfalen dazu und Ingo ersteigerte sein lang ersehntes „Kuhschaf“ in schwarz-weiß.

Unser Lammbock Marius wurde auf der Bundesschau nach Baden-Württemberg verkauft und wird dort zukünftig für gescheckten Nachwuchs sorgen.

zurück zu den Veranstaltungen 2021

zurück zu den Veranstaltungen