Svea

DE 01 06 104 79412 HE-AE

Braunmarkenschecke

geb. am 22.12.2020

Züchter: Ingo und Vanessa Eckhardt, Knüllwald

Marco x Anton

Svea ist eine Tochter unserer Sarah, die wir in 2020 mit Marco verpaarten, als sie schon bei ihrer neuen Besitzerin Denise Wetter war. Doch gemäß unserer Absprache kam Svea dann zu uns in den Betrieb zurück. Serafina ist ihre 1 Jahr ältere Halbschwester aus unserem Bock Muck.

Ihre Mutter Sarah ist eine Tochter von unserem ersten Bock Anton und Rosi, die wir negatriv durch unsere Maedi Sanierung durchbekommen haben. Sarah ist nach einem Kaiserschnitt in 2022 als Liebhaberschaf nach Niedersachsen gezogen und darf dort ohne Zuchtambitionen alt werden.

Svea ist mit 7/7/7 bewertet und im Vorherdbuch C.

Wir erwarten im März/April 2023 die erste Nachzucht aus der Anpaarung mit unserem André von ihr.

zurück zu den Auen

zurück zu den braunmarkenfarbig gescheckten Auen