Ingo Eckhardt

Ingo wurde am 09.03.1984 in Rotenburg an der Fulda geboren. Er ist mit seinen zwei älteren Schwestern in Nenterode aufgewachsen, absolvierte Grund- und Realschule in Homberg/Efze und machte schließlich seine Ausbildung als Straßenbauer bei Firma Fritz Franke in Morschen, wo er bis heute beschäftigt ist. Mittlerweile hat er weitestgehend vom Straßen- und Kanalbau auf den Wasserleitungsbau umgesattelt und ist Vorarbeiter.

Doch die Landwirtschaft war schon immer sein Leben. Mit ihr ist er durch Großvater Jakob und Vater Alfred in Knüllwald groß geworden. Bereits als Kind wurde ihm der Schlepper mit Ackerpflug und anderen Anbauelementen bis zum Feld gefahren, wo er dann allein die weiteren Aufgaben erledigte. Selbstständig und gewissenhaft, so macht er es auch heute noch.

Handwerklich ist er das Genie in der Familie. Wenn etwas wackelt oder klemmt, nicht versagen, Ingo fragen. Es gibt keine Maschine, die er nicht bedienen kann und kein Werkzeug, was ihm zu groß ist.

Ingo engagiert sich, genau wie auch Vanessa, in der freiwilligen Feuerwehr Nenterode. Im Verein der Kamerunschafzüchter und -halter e.V. ist er im erweiterten Vorstand als Obmann von Hessen tätig. Einmal jährlich findet auf dem Eckhardschen Hof das Landestreffen von Hessen statt.

Seit Juni 2020 hat er den elterlichen Betrieb nun auch auf dem Papier übernommen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Vanessa, die er in 2009 kennenlernte und in 2017 heiratete, ist hier seit 2016 die Haltung und Zucht der Kamerunschafe gewachsen.

zurück zur Seite „Über uns“