André

André

DE 01 05 108 25365

Er entstammt der Zucht von Ernst Weege, Nordrhein-Westfalen. André wurde am 02.03.2017 als Zwilling geboren. André ist ein Sohn des Aramis, der maßgeblich die Herdbuchzucht von Ernst Weege prägte und einer alten hessischen Herdbuchzucht entstammt.

Als Lammbock wechselte er in den Besitz von Familie Kaczmarek aus dem Harz. Im September 2017 wurde André anlässlich der Bundeskamerunschafschau als Lammbock mit dem 1A-Preis ausgezeichnet. Ende September 2018 erfolgte die Körung mit der Benotung 8/7/8.

Seine makellose Hornstellung zeichnet ihn aus, ebenso sein trockenes und kräftiges Fundament und eine tolle Bemuskelung an Hals, Rücken und Keule. Er ist dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, neugierig und freundlich gestimmt und im Umgang ruhig, weiß aber seine Kraft und Größe einzusetzen und sich, gerade Artgenossen gegenüber, zu behaupten.

Bei Denise Wetter in Angelburg fielen Anfang 2022 die ersten Lämmer von ihm, seit er bei uns ist. Als Kooperationsbetrieb hatte sie André 2021 im Deckeinsatz. 2021 stellte sie ihn auch auf der Bundeskamerunschafschau aus, wo er mit 8/8/8 bewertet punktgleich zum 1c-Altbock lag.

Auf der Bundesschau 2022 in Heinsberg, Nordrhein-Westfalen gewann André in der Kategorie der Altböcke den 1B-Preis.

Im Oktober 2022 bekam er 9 Auen zugewiesen. Nähere Infos finden Sie unter Deckgruppe 3 auf unserer Homepage. Wir haben aus 2023 15 tolle Lämmer von ihm bekommen.

Aktuell kommt sein letzter Lämmerjahrgang zur Welt ( siehe Deckgruppe 2 2023). Am 23.12.2023 fanden wir André leblos auf der Winterweide neben der Heuglocke. Er erfreute sich bester Gesundheit, sein plötzliches Ableben war für uns sehr erschreckend und ist ein großer Verlust.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass er bei uns in der Zucht aufgestellt war. Er wird in seiner Nachzucht weiterleben und uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

zurück zu den Zucht-Böcken