Linus

DE01 08 010 41221

geb. am: 10.09.2021, Zwilling

Vater: Loki DE01 03 110 51380

Mutter: Maika G DE01 08 007 43956

Linus kam mit seiner Zwillingsschwester Mareike und Mutter Maika im September 2021 zu uns. Anlässlich der Bundeskamerunschafschau 2021 in Thüringen übernahmen wir das Trio.

Linus ist Ingos Schatz. Er ist nicht der Größte, wenn man vom Körperformat spricht. Aber seine Persönlichkeit ist einmalig. Und so hat er nun seit gut 1 Jahr seinen festen Platz bei uns in der Bockherde.

Sein Körperbau ist absolut stimmig. Kopf, Gesichtsausdruck und seine Hornstellung sind wunderschön und an Symmetrie nicht zu überbieten.

Sein Wesen ist ruhig und freundlich. Doch er lässt sich in der Herde nichts sagen und hasst es, wenn ein anderer stänkern will. Dann ist der „kleine“ schwarze Bock auf einmal ganz groß.

Anlässlich des hessischen Landestreffen 2023 wurde Linus von der hessischen Zuchtleiterin Katja Götz und Zuchtberater Martin Steffens mit 7/7/7 bewertet und ist damit im Vorherdbuch C geführt.

Sein Vater Loki ist ein gekörter Bock aus der niedersächsischen Zucht von Eva-Maria Wolff und einer der größten Kamerunschaf-Böcke Deutschlands.

Seine ersten Lämmer erwarten wir im Juni/Juli 2024.

zurück zu den Herdbuch-Böcken