Marco

DE 01 03 107 49584

Unser Grand Senieur– wir sind stolz, ihn bei uns gehabt zu haben. Am 31.10.2021 mussten wir ihn schweren Herzens nach einen Unfall im stolzen Alter von 11 Jahren gehen lassen

Marco wurde am 13.09.2010 bei seinem Züchter Andreas Behrens in Rinteln, Niedersachsen geboren. Im April 2013 wurde er mit -/8/7 gekört. Als erster Braunmarkenschecke in der Bundesrepublik!

Er war bis zum 30.09.2018 bei seinem Züchter zuhause, bis er in unseren Tierbestand wechselte. Bei uns fielen seit dieser Zeit 18 Lämmer von ihm, 6 Mutterlämmer sind weiter in unserer Zucht. 2 Jungböcke von Marco werden dieses Frühjahr gekört.

Wir können uns kaum vorstellen, dass ein freundlicheres und familiäreres Kamerunschaf als Marco auf dieser Welt existiert. Man muss ganz klar seine doch sehr positiven Charaktereigenschaften hervorheben, die er auch an viele seiner Kinder genauso weitergegeben hat.

Sein Körperbau war harmonisch und stimmig, auch wenn ihm etwas an Rahmen fehlte. Korrekt im Fundament, symmetrisches Horn, was etwas näher am Kopf hätte liegen können. Doch wer ist schon perfekt?

Auch Züchterkollegin und Freundin Denise Wetter, Angelburg, hat Nachzucht von Marco.

Im Januar und Februar 2022 fielen die letzten Lämmer von ihm, für immer…

zurück zu den Zucht-Böcken