Mr. Mick

DE 01 06 105 35327

Geboren wurde der Braunmarken-Schecke am 20.01.2020 als Zwilling bei uns im Betrieb. Er entstammt der ersten Anpaarung unserer Herdbuch-Aue Miss Berta (mittlerweile im Besitz von Denise Wetter, Angelburg) und Herdbuchbock Marco.

Mr. Mick steht im mittleren Rahmen bei korrekter Hornstellung und gutem Fundament. Sein einwandfreier Charakter und seine liebe Art dem Menschen gegenüber sind ganz klar seine Stärken, die er von beiden Elternteilen gleichermaßen mitbekommen hat.

Am 30.4.2022 wurde er der Körkomission vorgestellt. Das positive Körurteil ist mit der Bewertung 8/8/8 untermauert.

Im Juli 2023 hat er bei unseren Züchterkollegen in Rheinland-Pfalz eine Auslese von Auen zugewiesen bekommen. Aktuell kommt sein erster Lämmer-Jahrgang zur Welt. Muck-Tochter Amanda hat bei uns am 27.12.2023 bereits ein tolles Zwillingspaar von ihm zur Welt gebracht. Nun werden in Rheinland-Pfalz noch weitere Lämmer von ihm geboren werden.

Am 24.12.2023 wechselte er offiziell in den Besitz von Julia Knapp und Pascal Schuck in Rheinland-Pfalz. Wir wünschen dem Züchter-Paar für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass Micky lange gesund und munter bleibt und tolle Lämmer zeugt.

zurück zu den Zucht-Böcken