Marco Junior

DE 01 03 116 16092

Im Oktober 2020 reiste unser Grand Senieur Marco nochmal in seine alte Heimat nach Niedersachsen zu seinem Züchter Andreas Behrens. Dort bekam er eine kleine Auswahl gescheckter Herdbuchauen zugeteilt. Hintergrund der Aktion war Marcos fortgeschrittenes Alter und die Tatsache, dass wir einfach im Kollektiv versuchen wollten, nochmal gescheckte Nachzucht von ihm mit vollen Papieren zu erhalten.

Der Plan ging auf: aus der braunmarkenfarbiggescheckten Charlene, die widerum eine Halbschwester zu Marco zur Mutter hat (unsere schwarze Caren), kam ein Zwillingspaar gescheckter Lammböcke. Einer davon unser Marco Junior.

Er verkörpert das liebe Wesen seines Vaters durch und durch. Ebenso hat er das recht dunkle Braun von Vater UND Mutter erhalten. Und glücklicher Weise eine deutlich bessere Hornstellung, als sein Vater sie hatte.

Im September 2022 wurde er auf der Bundeskamerunschafschau mit 8/7/7 bewertet und belegte den 3. Platz in der Klasse der Jungböcke. Positiv fiel sein tolles Exterieur auf mit einer auffällig guten, geraden Rückenlinie.

Eine Körung ist für das kommende Jahr 2023 vorgesehen. Bisher war uns seine Erscheinung einfach noch zu kindlich. Er ist der selbige Spätzünder, wie es einst sein Vater auch war. Andreas Behrens berichtet immer wieder, dass Marco erst mit 3 Jahren ausgesehen hat, wie ein richtiger Bock.

Der junge Mann soll die nötige Zeit bekommen.

zurück zu den Zucht-Böcken