Bundeskamerunschafschau 2022

Wir hatten mit unsren 7 Mutterschafen, 4 Mutterlämmern, 1 Altbock, 2 Jungböcken und 2 Lammböcken ein tolles und erfolgreiches Wochenende im Nordrhein-Westfälischen Heinsberg.

Bereits am Donnerstag Vormittag, den 15.09.2022, reisten wir an, um bei den Vorbereitungen zur Jubiläumsfeier, der Bundesschau und der Jahreshauptversammlung des Vereins der Kamerunschafzüchter und -halter e.V. noch tatkräftig zu unterstützen.

Am Samstag auf der Bundesschau wurde Mutterlamm Ella 3. in der Klasse der Mutterlämmer. Ein toller Züchtererfolg für uns, denn sie vereint alle unsere bisher eingesetzten Böcke in sich. Großmutter Elfriede ist eine Anton-Tochter, Mutter Elli stammt ab von Muck und Ellas Vater ist unser legendärer Marco.

Vorherdbuch-Aue Kati (aus der Zucht Kaczmarek in Niedersachsen) wurde 2. bei den Mutterschafen.

Jungbock O-Botho wurde 2. in seiner Klasse und Marco Junior 3.

Der Sieger bei den Jungböcken stammt aus der Zucht unsere Kollegin Denise Wetter und ist ein Sohn unserer ehemaligen Aue Elfriede, die 2018 bei uns geboren wurde . Elfriede widerum ist Oma zu Ella.

Und unser Herdbuchbock André wurde dann noch 2. bei den Altböcken.

zurück zur Übersicht