Deckgruppen 2023

Am 15.07.2023 war es endlich wieder soweit. Für einige unserer Zuchtböcke war die Zuteilung der Auen angesagt.

Deckgruppe 1 bildet unser Schwarz-Weiß-Schecke Amarok mit 10 Auen. Leider hat Amarok keine der ihm zugeteilten Auen mehr tragend bekommen. Er fiel im Verlauf des Sommers öfters durch einen taumelnden Gang auf. Untersuchungen durch unseren Tierarzt ergaben keine behandelbaren Ergebnisse. Wir vermuten, dass er altersbedingt mit arthrotischen Erscheinungen zu tun hatte und durch Rangkämpfe in jüngeren Jahren auch die ein oder anderen Lässionen von Nervenbahnen vorgelegen haben.

Deckgruppe 2 um Herdbuchbock André besteht aus 9 Auen, darunter 4 Jung-Auen aus unserer Zucht, die bereits in der Hauptabteilung geführt sind uns unsere bisherigen Zuchtböcke allesamt im Pedigree vereinen.

Amanda, unsere Muck-Tochter, kauften wir tragend von Mr. Mick auf der Bundeskamerunschafschau 2023 von unseren Züchterkollegen aus Rheinland-Pfalz zurück. Da man die Amarok-Tochter von Amanda behalten möchte und die Haltungskapazitäten nicht unermesslich sind, entschied man sich zur Abgabe.

zurück zur Herdbuchzucht