Marcos Joker

DE 01 03 116 16093

geb. am 01.04.2021

am 20.08.2021 mit -/7/7 in Niedersachsen gekört

Durch einen guten Zufall hat der Zwillingsbruder zu unserem Marco Junior im Juli 2023 noch den Weg zu uns in den Bestand gefunden.

Sein Exterieur und auch das Intereieur sind ein Abbild seines Vaters Marco, der unsere bisherige Farbzucht geprägt hat. Joker soll das Erbe seines Vaters bei uns antreten.

Kurz bevor er zu uns kam, zogen bereits 3 Töchter von ihm ein. 1 Jährlingsaue und ein Mutterlamm-Zwillingspaar aus April 2023. Alle schwarz und schwarz-weiß gescheckt, somit steht fest: Joker vererbt das Schwarz-Gen UND ist gekört! Das ist für uns im weiteren Verlauf der Zucht von Schwarz-Weiß-Schecken natürlich wie ein 6er im Lotto!

Blutsfremd zu unseren Schwarz-Weiß-Schecken Amarok und Rasmus, soll er künftig den Herdbuch-Status durch Verpaarung mit der weiblichen Nachzuchten dieser beiden Vorherdbuch-Böcke nach oben bringen.

Joker ist absolut korrekt im Fundament und deutlich stabiler, als sein Zwillingsbruder. Würde man ihn heute kören lassen, wäre ganz sicher auch die Benotung eine Bessere… das war mit 4 Monaten einfach viel zu früh.

Wer seinen Vater kannte, der weiß, welches liebevolle Interieur hier vererbt wurde. Auch seinen Artgenossen gegenüber ist er freundlich.

Nächstes Jahr darf er dann bei uns decken.

Wir freuen uns sehr, dass er nun bei uns ist und hoffen, dass er gesund bleibt und mindestens das Alter seines legendären Vaters erreicht.

zurück zu den Zucht-Böcken