Unsere Lämmer 2023/2024

Am 19.12.2023 hat erneut die schönste Zeit im Schafstall bei uns begonnen- die Lammzeit.

Der letzte Jahrgang von unserem Braunmarken-Herdbuchbock André wurde geboren. Und eine Muck-Tochter brachte uns ein buntes Zwillings-Paar von unserem selbst gezogenen Marco-Sohn Mr. Mick.

Bereits Mitte November wurden die trächtigen Auen im frisch gereinigten, gestrichenen und desinfizierten Schafstall aufgestallt und Step-by-Step an die Ad-Libitum-Fütterung mit Hafer gewöhnt.

Eigentlich sollte dann noch die jährliche Clostridien-Impfung 4 Wochen vor den Lammungen erfolgen, die jedoch wegen Mangel an Impfstoff leider ausgefallen ist. Erst Ende Februar 2024 konnten die Alttiere, wie auch alle Lämmer geimpft werden.

Alle Geburten verliefen reibungslos. Mütter und Lämmer waren wohlauf. Die meisten Geburten konnten wir wieder live verfolgen. 5 Zwillings-Geburten, 4 Einlings-Geburten, 8 Lammböcke, 7 Mutterlämmer. Ein sehr ausgewogener Jahrgang mit wunderschön gezeichneten Braunmarken-Lämmern, einem Platten-Schecken und einem Tiger-Schecken.

Bild 1: Serafina mit ihren Zwillingen Sabrina und Asti Spumante Bild 2: Amanda mit Metaxa und Adelheid (Vater der Zwillinge ist Mr. Mick) Bild 3: Luna aus unserer Stamm-Aue Lulu Bild 4: Ella mit Sohn Amaretto Bild 5: Rita mit den jüngsten Zwillingen Ria und Achim Bild 6: Lämmer beim Spielen im ersten Schnee Bild 7: Hanna mit ihren Zwillingen Heidi und Hermine Bild 8: Nele mit Sohn Prinz Antonio Bild 9: Angi mit Adrian und Armin Bild 10: Ronja Räubertochter mit Amarula

0 comments on “Unsere Lämmer 2023/2024Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert